Logo
Neurode
Kirche  
Hebammen-Fonds  
Besteuerung  
 

Grafschaft Glatz
 
 Karte
Allgemein
Sachgebiete
Orte
 
Hebammen-Fonds "Dem katholischen Pfarr-Amt erwidere ich auf das geehrte Schreiben vom 14ten October c.a. ergeben, daß Nachweisungen über die Beiträge zur Verbesteuerung des Hebammen-Fonds, sich hier nicht befinden, und habe deshalb mit dem Herrn Buchdruckerei-Besitzer Herrn Pompejus hierselbst, Rücksprache genommen, und in Erfahrung gebracht, daß von ihm in frühester Zeit, dergleichen Formulare gedruckt worden sind, und sich dergleichen noch unter den Beständen befinden dürften.

Mein Ansuchen darüber, mir über die etwaigen Bestände dieser Formulare, Kenntniß zu geben, ist ohne Erfolg geblieben, und muß demnach ergeben anheimstellen, sich in dieser Sache an den Herrn Pompejus zu wenden.

Glatz den 31ten December 1858. Königliches Kreis Steuer-Amt

An das katholische Pfarr-Amt zu Neurode"
31.12.1858 Besteuerung des Hebammen-Fonds, Formular bei Pompejus in Glatz

Hebammen-Fonds