Logo
Neurode
Kirche  
Kronleuchter  
   
 

Grafschaft Glatz
 
 Karte
Allgemein
Sachgebiete
Orte
 
Kronleuchter "Neurode, den 14. Dezember 1885. Euer Hochwürden!

Da es schon längst ein Bedürfniß ist, einen neuen Kronleuchter in die Kirche bei U.L.F. anzuschaffen, so habe ich vor einigen Monaten an das Christkind mit der Bitte geschrieben, einen zwölfarmigen Meßingkronleuchter in die genannte Kirche zu schenken.
Vor mehreren Tagen begegnete mir das Christkind und theilte mir mit, daß mein Wunsch in Erfüllung gehen würde und bis zum 15. Dezember in meine Hände gelangen wird, da ich nun denselben in Empfang genommen habe, so ersuche ich Euer Hochwürden den Aufhang in der genannten Kirche zu bewilligen.

Euer Hochwürden ganz gehorsamster Mandig."
14.12.1885 Schenkung eines neuen Kronleuchters

Kronleuchter