Logo
Neurode
Schule  
evangelisch  
Grundsteinlegung  
 

Grafschaft Glatz
 
 Karte
Allgemein
Sachgebiete
Orte
 
Grundsteinlegung "Von dem unterzeichneten Kirchen-Collegio ist in Uebereinstimmung mit den bevollmächtigten Repräsentanten hiesiger evangelischer Gemeinde beschlossen worden, am 31 October die Grundsteinlegung des neu zu erbauenden Schulhauses feierlich zu begehen. Indem wir erw. Hochwürden hiervon in Kenntniß setzen, erfüllen wir die für uns so angenehme Pflicht, dieselben ganz ergebenst zu bitten, der Feierlichkeit, welche 9 1/2 Uhr früh im Betsaale beginnt, ... beiwohnen zu wollen.

Neurode d. 21 October 1845. Das evangelische Kirchen-Collegium

S.. Hochwürden des Herrn Pfarrer Fischer Neurode

Auf das geehrte Schreiben eines Wohllöblichen hiesigen evangelischen Kirchen-Collegiums vom 21ten. October 1845 erlaube ich mir hiermit ganz ergebenst zu erwidern, daß ich der für den 31ten. October beschloßenen(?) feierlichen Grundsteinlegung des neu zu erbauenden Schulhauses nicht beiwohnen kann.

Neurode .. 26ten October 1845 F. Pf. An Ein Wohllöbliches evangelisches Kirchen-Collegium hierselbst
21.10.1845 Einladung an den katholischen Pfarrer zur Grundsteinlegung des evangelischen Schulhauses

Grundsteinlegung